Termin√ľbersicht 2019

20.01.2019- Patrozinium der Kath. Kirchengemeinde Neuthard

05.-07.04.2019- Veterama Hockenheim

16.- 23.06.2019- 50ccm Schweiz mini-extended mit Fahrradgruppe
Start 16.06. mit Italientour f√ľr gro√üe 50er und Fahrrad
Start 18.06. Schneckengruppe
Start 19.06. ggfs. große 50er direkt

29.+30.06.2019- Sommerfest der Veteranenfreunde

23.08.-04.09.2019- Motorradtour ‚Äěeigentlich Slowenien‚Äú

07.+08.09.2019- Kelterfest der Veteranenfreunde

11.-13.10.2019- Veterama Mannheim

26.12.2019-Weihnachtsfeier im Vereinsheim

26.05.2019 - 50ccm-Schweiz-Testfahrt

Zur Vorbereitung auf unsere gro√üe 50ccm-Schweiz-Tour f√ľhren wir am 26.05. eine sch√∂ne Testfahrt durch.
Wir drehen eine sch√∂ne Runde und besuchen dann das erste Mopedtreffen der Z√ľndapp IG in √Ėstringen.

Es w√§re super, wenn m√∂glichst viele Schweizteilnehmer dabei w√§ren. Wer nicht mit geht in die Schweiz, kann aber nat√ľrlich auch mitfahren (50ccm).

Abfahrt ist um 10Uhr an der Bruchb√ľhlhalle bzw. dann um 10:30Uhr in Odenheim bei Markus.

Zum Abschluß wird bei Markus in Odenheim gegrillt.

26.05.2019 - 1. Oldtimer Zweiradtreffen √Ėstringen

Veranstaltungstip

07.06.2019 - Generalversammlung

Am Freitag 07.06.2019 findet ab 19:30Uhr im Gasthaus Engel in Neuthard unsere Generalversammlung statt. 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

16. bzw. 18./19.- 23.06.2019 - 50ccm Schweizausfahrt (mit kleinem Italienausflug)

Nach einer sehr sch√∂nen und spannenden Schweiz extended im letzten Jahr, haben wir beschlossen, da anzukn√ľpfen.
Die Tour wird mangels Gelegenheit zwar nicht so ausgedehnt wie im vergangenen Jahr, aber es geht schon sonntags los, was uns wieder die Gelegenheit gibt einen Abstecher nach Italien zu machen.

Die Gruppe mit den großen 50ern, die sich der Herausforderung stellt, startet am 16.06. in Neuthard und wird die erste Nacht in Biberach an der Riß verbringen. Die nächsten Etappenziele sind dann Trafoi am Stilfser Joch und Maniva oberhalb des Val Camonica. Wir freuen uns auf viele Kurven, hohe Pässe, gutes Essen und guten Kaffee :-).

Am 18.06. startet ab Neuthard die Schneckengruppe und am 19.06. ggfs. die "normale" schnelle Gruppe. Am 19.06. treffen sich dann alle in der H√ľtte des TV D√ľbendorf in Filzbach oberhalb des Walensees in der Schweiz.

Die √úbernachtung auf dem R√ľckweg ist dieses Mal in der JuHe Seebrugg am Schluchsee.

29.+30.06.2019 - 25. großes Sommerfest

Bereits zum 25. Mal findet am letzten Juni-Wochenende unser großes Sommerfest mit Ausstellung und Ausfahrt mit Wertung statt

Jetzt schon einmal den Termin in Kalender eintragen, damit nichts dazwischen kommt.

Sonderausstellung:
BMW-Motorräder

Samstags veranstalten wir zum 4. Mal unseren Teilemarkt ab 9Uhr!

SOMMERFEST - SAMSTAGS TEILEMARKT

 

 

Oldtimer-

Teilemarkt

***

Fahrzeugteile und Accessoires

***

Samstag 24.06.2017

von 9-20Uhr

***

einfach Markt - keine Anmeldung‚Ķkeine Standgeb√ľhr‚Ķkein Eintritt‚Ķkein Schnickschnack

***

Ihr wollt Teile verkaufen, scheut aber den Aufwand einen Stand bei den großen Märkten zu machen. Kein Problem. Kommen, Tisch aufstellen und los geht es.

Anreise Freitag abends möglich, Übernachtung Samstag auf Sonntag auch möglich, aber Sonntag morgens um 9Uhr muß der Platz geräumt sein- außer, Du bist mit dem Oldtimer da...

-> gewerbliche Anbieter mit Accessoires und Zubehör nur nach vorheriger Absprache <-

***

03.08.2019 - Helferfest

Am Sa. 03.08.2019 veranstalten wir wieder unser Helferfest am Bauwagen.

Eingeladen sind alle, die im vergangenen Jahr bei den verschiedensten Gelegenheiten mitgeholfen haben und deren Partner und Familien.

Wir sorgen wie immer f√ľr Grillgut, Brot und Getr√§nke. Es w√§re sch√∂n, wenn der ein oder andere einen Salat mitbringen k√∂nnte. Zum Nachtisch wird es wieder Eis geben. :o)

Bitte denkt dran, eigenes Geschirr und Gläser mitzubringen.

07.+08.09.2019 - Kelterfest

Am zweiten September- Wochenende findet das 18. Kelterfest der Veteranenfreunde auf dem Anwesen der Kelterei Roth, Kirchstra√üe 66 in Neuthard statt. Veranstalter ist auch dieses Jahr wieder die F√∂rdergemeinschaft Mobiles Kulturgut e.V.

Der Sandstein- gepflasterte Hof der Kelterei Roth und die umgebenden Geb√§ude, in denen die Kelterei, Garagen und eine Schnapsbrennerei untergebracht sind, lassen besonders in den Abendstunden unter zahlreichen Lichterketten eine sehr herzliche, famili√§re Atmosph√§re aufkommen und bieten einen idealen Rahmen f√ľr das Fest.

Die G√§ste sitzen inmitten der Keltereianlagen, auf denen am Tag zuvor der Apfelsaft frisch f√ľr das Fest gekeltert wurde und bekommen dadurch einen anderen Bezug zu den ausgeschenkten Spezialit√§ten.

Im Gegensatz zu √§hnlichen Veranstaltungen in der Region wird besonderer Wert auf den Ausschank von selbst gekelterten Mosts und S√ľ√ümosts gelegt. Der Most aus Vorjahresernte sowie der frische Reissige und Saft sind ausschlie√ülich aus ungespritztem Obst von heimischen Streuobstwiesen gepresst. Die verwendeten Schafnasen-√Ąpfel und Schweizer Wasserbirnen sind fast vergessene alte Mostobstsorten, die dem Most seinen s√§urebetonten, trockenen und trotzdem fruchtigen Geschmack geben.

Zum Speisenangebot geh√∂ren neben groben Bratw√ľrsten mit Sauerkraut und Bauernbrot, hausgemachtem Zwiebelkuchen und dem Kelterteller auch kleine Spezialit√§ten wie Schmalzbrot und Bibbelesk√§s.
Nat√ľrlich gibt es auch wieder unsere hausgemachte Kartoffelsuppe und passend dazu frischen Apfel- und Zwetschgenkuchen.

Damit wir auch dem j√ľngeren Publikum gerecht werden, gibt es in der Schnapsbrennerei unsere Kelterbar, die an beiden Abenden des Wochenendes ge√∂ffnet sein wird. Um auch dort unserem Anspruch gerecht zu werden, Althergebrachtes zu bewahren, werden neben verschiedenen Longdrinks haupts√§chlich Obstbr√§nde aus der Region angeboten.

Der Festbetrieb startet am Samstag Nachmittag um 16h und sonntags zum Fr√ľhschoppen ab 11h.