Zuverlässigkeitsprüfung am Klausenpaß mit anschließender Pässefahrt

Am zweiten Tag nahmen wir dann unsere alljährliche Zuverlässigkeitprüfung am Klausenpaß unter die Räder. Der Klausenpass ist ein relativ bekannter Pass in der Zentralschweiz und verbindet das Uri mit dem Kanton Glarus. Er liegt östlich des Vierwaldstätter Sees, inmitten der Glarner Alpen. Von Osten komment führt die Strecke an der Linth entlang, im Westen rollt man durch das Schächental. Die höchsten Punkte die man bei der Fahrt über den Klausenpass zu Gesicht bekommt, sind der Clariden (3267m) und der Gremsfairenstock (2972m). (Passinfo)

Sieger der Zuverlässigkeitsprüfung war in diesem Jahr Stefan auf seiner Kreidler RS. Er konnte damit die jahrelange Dominanz der Sachs-motorisierten Hercules und KTM beenden.

Weiter zur Pässefahrt